BMW R 1100 RS

Die klassische BMW R 1100 RS mit Vollverkleidung über dem dreiteiligen Fahrwerk inklusive mittragendem Motor, luft- ölgekühlte Zweizylinder der bei 1085 cm³ Hubraum 90PS Leistung erwirtschaftet.

Unser Modell ist EZ 1997, Top Zustand aus einer Münchner Privatsammlung. Das Fahrzeug wurde bei 60.000 km zu 3000.-€ gekauft und enthält sämtliche original Koffen inkl. deren Ausstattung, darunter sogar das BMW Umhängetäschchen u.v.m. Aber seht erstmal selbst die ersten Bilder:

Ersatzteile und Verschleissmittel für die BMW R 1100 RS

Custom und Tuning bei 1100er und anderen Boxern

Seit einigen Jahren der Trend in der Boxer Szene: Tuning und Customizing. Hier einige gefällige Beispiele für die ansonsten schnöden aber extrem soliden Boxer aus den 80er Jahren und später.

Kraut rockt, gesehen bei pipeburn.com

 

R 1100 RS Cafe Racer bei inazumacafe.com

 

Grobmetallic Bronze Cusom 1100er gesehen bei hb-custom

P.S. Einen schönen Artikel zum Ausnahmemorrad BMW R 1100 RS liefert die Süddeutsche Zeitung am 30.06.1993 unter dem Titel „Das Sahnestück aus München“. Das schönstes Zitat darin: „…Das absolute Sahnestück der RS ist jedoch ihr Fahrwerk: Es meistert unbeeindruckt Rillen, Fugen, Kanaldeckel, Asphaltflicken und ähnliche Hindernisse…“ und das kann bereits der erste Fahrtag eines Wiedereinsteigers, der zwischendurch mal stundenweise auf Harley Davidson ausgewichen ist, nach rund 20 Jahren bestätigen!

In Kürze mehr, vorerst bitte weiter informieren z.B. bei Wikipedia: BMW R 1100 RS oder bei YouTube: https://www.youtube.com/bmw+r+1100+rs



One Comment

Schreibe einen Kommentar

*