Regalsystem she

„she“ steht in der Kurzform für Stute, Hengst und Esel. Diese drei Reittiere sind durch Ihre physischen und physiologischen Eigenschaften der Inbegriff für das modulare Regalsystem „she“.

she als modularer Raumteiler

she kann durch seine modularität als beidseitig nutzbarer Raumteiler frei aufgestellt werden.

Zunächst bildet die „Stute“ als offenes Kastenmodul den Unterbau des Regalsystems in der ersten Ebene. Darauf springt der „Hengst mit einem verlängerten Seitenteil, man kann sagen den Hinterläufen. Alles perfekt soweit und es könnte muter weitergehen. Um jedoch im Aufbau der Module flexibler zu werden und weitere Aufbauvarianten des Regalsystems zu realisieren wurde der „Esel“ entwickelt.

she in flexibler Breite

Durch den modularen Aufbau kann she in der Breite frei angepasst werden

Ähnlich dem „Hengst“ versucht auch der „Esel“ auf die Stute aufzuspringen. Im Vergleich mit diesem jedoch von der falschen Seitem, was aber letztendlich die gewünschte Flexibilität im Aufbau des Regalmoduls ermöglicht! In dieser Familienkonstellation lassen sich nun offene (Front), geschlossene (Rückseite) und beidseitig nutzbare Regalemelemnte (Freibereich) umsetzen die in der Breite variabel sind.

Im Einsatz ist „she“, mit seiner optimalen Größe für LP`s, als DJ Pult geeignet oder als beliebig unterteilbares Bücherregal sowie für die Präsentation von wertollen Designstücken und anderen Klassikern geeignet:

she als DJ Pult

she als DJ Pult inoptimaler Höhe und mit ausreichend Stauraum für LP`s

 

she als Ausstellungsregal

she als Ausstellungsregal für Designstücke

Bei Bedarf  kann „she“ wegen seiner vollständig industriellen Herstellung in Kleinserien oder Sonderformaten produziert werden. Die Basisvariante besteht aus Sperrholzplatten mit Melaminlaminatbeschichtung im Fabrspektrum Natur, Weiss, Rot, Braun und schwarz, wurde aber bereits auch individuell beschichtet realisiert.

Design: Rafael Röder, 2004, rafael-roeder.de

Als wesensverwandtes Regalsystem kann aus meiner Sicht das modulare Regal von Steckwerk gesehen werden – ein flexibles Büro.- und Einrichtungsobjekt.



Schreibe einen Kommentar

*