Oldtimertreffen mit Flugshow

Oldtimertreff 2014 – Aufstellung im Nebel

Bilder und erste Eindrücke vom Oldtimertreffen und Flugshow in Jesenwang vom Verein Pro Luftfahrt e.V. Jesenwang. Zum Start ist es aktuell noch nebelig, es scheint jedoch so das bald die Sonne durch kommt. Wer Zeit und Interesse hat, hierhin kommen: Am Flugplatz in 82287 Jesenwang. Es werden von offizieller Seite bis zu 3000 Besucher und 500 Teilnehmer erwartet.

Die ganz harten Kerle kommen im offenen Oldtimer

US Oldtimer – stiller Glanz und edle Größe

Während die kleinen europäischen Oldtimer mit ihrem geringen Gewicht locker über den weichen Hang in Ihre freie Position kamen mussten die schweren US Oldtimer kämpfen und wurden teilweise von Publikum und anderen Teilnehmern unterstützt. War ein Lücke in der Aufstellung gefunden kam die volle Pracht der Chrom und Lack strotzenden Prunkstücke voll zum Glänzen – Am Nachmittag sogar bei Sonnenschein.

2 US Oldtimer beim Oldtimertreffen in Jesenwang

Flugshow – JU 52 im Tiefflug

Am Nachmittag klarte das Wetter endlich auf. Nach einer Oldtimerparade mit Autos und Traktoren auf dem Flugfeld kam der Flug-Oldtimer JU 52 noch in Jesenwang vorbei. Die in Unterschleissheim gestartete „Tante Ju“ hatte wohl einen Kurz über München, Jesenwang und Kloster Andechs im Flugplan. Besonders beeindruckend war dabei der langsame Tiefflug. Mancher alte Oldtimer hätte sich mit dem Wellblechflieger gerne ein Duell geliefert, nach dem Motto: „Da fährt ja mein Fiat 128 schneller!“ Neben der Einlage von „Tante Ju“ konnte allerdings nur noch ein älterer Helikopter zu 10 minütigen Rundflügen starten was einige Besucher gerne annahmen.

Flugshow, JU 52 im Tiefflug über Jesenwang

Kraft pur – Traktoren und Landmaschinen

Immer wieder herrlich ist das knattern der alten Traktoren und Landmaschinen anzuhören. Väter und Großväter kamen teilweise mit Kindern und Enkeln auf der begrenzten Sitzfläche nach Jesenwang um Ihre frisch restaurierten oder vorzüglich erhaltenen Traktoren vorzustellen. Viele davon nahmen auch an der Oldtimerparade auf dem Flugfeld teil. Ob der abgebildete Moline Traktor allerdings mal ein Schiffdiesel mit 4 Rädern war konnten wir leider nicht herausfinden.

Alter US Traktor und Landmaschinen beim Oldtimertreff in Jesenwang

Eleganz, Technik und Kraft‎ – Maserati

Alleine auf weiter Flur und vermutlich wegen dem riesigen Angebot an Oldtimern auf der eigentlichen Ausstellungsfläche stand dieser wunderhübsche Maserati Khamsin mit seinem Herz aus Glas sowie auch einige andere Fahrzeuge auf dem Besucherparkplatz. Das besondere Schmankerl für den Heimweg!

Eleganz, Technik und Kraft‎ - Maserati schon in den 1970er JAhren



Schreibe einen Kommentar

*