1960er Motobécane Pantin Rennrad

Sehr sehr sehr schön! Ein seltenes Motobécane Patntin Renrad in einem wenig überarbeiteten Zustand. Rahmen und Gabel bestehen aus Reynolds 531 Stahlrohren (Profiequippment). Feine Linierungen, gelbe Nerves Muffen, Sovexia und selten gesehene gezackte Campagnolo Spannhebel oder das charaktervolle Schaltwerk von Allvit by Huret zieren das klassische französische 60er Jahre Rennrad. Aber schaut einfach selbst:

Motobécane Pantin Rennrad aus den 1960er Jahren

Dazu ein Lenker der alleine schon mehr Details aufweist als der sonst gebräuchliche Einheitsschund oder feuerlessheisse Front und Rücklichter von Lucifer direkt an den Gabelholmen montiert… Frisches Lenkerband dran, aufpumpen und dann könnte es schon fast wieder losgehen um die Trottoires der Innenstädte leerzufegen!

Auf steel-vintage.com lassen sich mit solche  einem Klassiker Spitzenpreise erzielen, vorausgesetzt Antriebstechnik funktioniert und verharzte Öle und Fette wurden entfernt. Leider ist das Bike nicht in unserem Besitz wir wünschen unseren Eisenbrüdern aus Giesing viel Geschick bei der Restaurierung des stattlichen Franzmann`s.

Eure Mum



Schreibe einen Kommentar zu 1960er Motobécane Pantin Rennrad

*