I Love Goose

I Love Goose, die wohl beste Gans: Zum Weihnachtsfest oder der Plattenparty, auf jeden Fall anders als gewohnt. Das Rezept zum Selbermachen gibts natürlich weiter unten.

Seht Euch zunächst mal die ersten Impressionen an, ein Perfektes readymade oder auch Object trouvé welches gewöhnlich als Gieskanne auf dem Balkon oder im Garten eingesetzt wird. Die rote Gans findet hier nach einer Modulation eine etwas andere Anwendung als Lichtobjekt mit verführerisch rot schimmerndem Licht.

Vor vielen Jahren habe ich in Wien auf einem Wochenmarkt diese Gans des deutschen Herstellers EBERT Fun Design mit 6 Liter Fassungsvermögen erstanden – natürlich gibt es die Gans auch in grün, gelb und allen klassischen Farben des munteren Vorgartenlebens. Diese müsste die heutige Website des Herstellers sein falls Ihr mal danach fragen wollt. Ansonsten bleibt das Readymade wohl ein Singlemenü.

Jetzt gibts aber endlich das Rezept zur Gans des Jahres: I Love Goose. Starten wir mit den Zutaten:

  • 1 Stck. Gans, 6l Fassungesvermögen, rot gelb blau, grün oder anderes Kunststofftier ähnlicher Größe
  • 1 Set Lampenfassung E27, rein Messing Gewindemantel 3tlg.
  • 1 Gewindering, Messing für E27 Fassung
  • 1 Set Zuleitung mit Schalter 2000mm/800mm, 2m, weiß, 2×0,75 mm²

Die Zubereitung ist sehr einfach, die Zubereitungsdauer beträgt maximal 20-30 Minuten:

  1. Im Bereich der Kloake des Vogeltiers (vgl. genaue Beschreibung bei Wikipedia) wird mit einem Metallbohrer ein Loch mit 28 mm Durchmesser gesetzt z.B mit einem Forstenerbohrer.
  2. Danach das Kabel durch den Gewindering, das Unterteil der Lampenfassung sowie das gebohrte Loch stecken und zur eigentlichen Wasser Eingussöffnung  herausführen.
  3. Dann das Kabel fachgerecht an die E27 Fassung anschliessen.
  4. Nun die Fassung wieder zurück zur Kloake führen und von aussen mit dem Unterteil zusammendrehren und dann mit dem äusseren Gewindering fixieren.

Stecker in die Dose und Licht ab – You`ll Love Goose … und wem dies noch nicht genug ist, der kann sich gerne bei den Nachbarn von cafepress jeden erdenlichen Merchandisingartikel zu I Love Gosse kaufen.

 



One Comment

  1. Demir wrote:

    Hi,

    toller Beitrag!Die Lampe ist echt der Hammer hahaa. Mal eine originelle Idee!

Schreibe einen Kommentar

*