Trend 2019 – Tisch Maibaum

Der neue Deko Trend: Tisch Maibäume nimmt im Jahr 2019 offensichtlich seine neue Hürde. Dekorativ, praktisch und ein Statement!

Erstmal aufgetaucht beim 6. MeiBaum Wettbewerb 2019 haben einige Teilnehmer sich aus Überzeugung oder Respekt vor dem großen Vorbild verneigt und eine kleine Variante des bayrischen Brauchtumträgers entwickelt. So auch der 11 Jährige der uns diesen schönen Tisch Maibaum mit Zunftwappen und der klassischen blau weissen wirteloptik eingesendet hat.

So gab es zur Preisverleihung bei der Wahl zum MeiBaum der Herzen gleich drei Teilnehmer mit Tisch MeiBäumen, wie bei der Präsentation und Preisverleihung zu sehen.

Dabei darf man sich übrigend über die ungewöhnliche „MeiBaum“ Schreibweise nicht wundern: Geht es doch beim MeiBaum Wettbewerb um nichts anderes als Meinen Baum, Deinen Baum oder Seinen Baum. Auf bayrisch: MeiBaum, DeiBaum, SeiBaum.
Die Teilnehmer treten in einem humorvollen Wettbewerb am 1. Mai gegeneinander an um ihre überarbeitetten Chrstbäume mit frühlingshafter Maideko zu vergleichen. Das Fundemant wurden bereits 2014 gelegt und erfreut sich heute immer größerer Beliebtheit.

Wir bleiben dran`, Eure MuM



Schreibe einen Kommentar zu Trend 2019 – Tisch Maibaum

*