MVG Panne: Falsche Fahrzeiten in der APP

Gerade noch schon die Bierpunkte im TAB-House an der Rosenheimer Strasse in München eingeheimst und dann schnell rüber zur Anzingerstrasse. Ist ja kein Problem denn die Bushaltestelle des Münchner Nahverkehrs liegt ja direkt an der Kreuzung. Zweimal Umfallen, Du bist da und steigst in den Bus – fertig.

MVG Proleme

MVG Panne falsche Fahrpläne in der APP

Aber weit gefehlt. Denn der Aushang Fahrplan sagt dass der Bus schon vor 2 Minuten gefahren ist. Während Deine MVG APP Dir eindeutig anzeigt das der Bus noch kommt. Alles ist gesagt, oder? Die Scheiss App hat die falschen Informationen. Zumindest ist der Busfahrer real schon weg und hat den gesamten Bus schon vor 2 Minuten von der Haltestelle bewegt an der Du nun, wie ein Idiot mit der App herumstehst und wieder mal 18 weitere lange Minuten wartest.

Ach ja, natürlich bin ich pingelig. Wir sind nicht in Lybien und warten auf einem Bus der irgendwann am Vormittag vorbeikommt. Wir haben die MVG App runtergeladen in der die aktuelle Wartezeit, Abfahrtsmonitore, Busverbindungen und all die Scheisse angezeigt werden die wir in Deutschland im Jahr 2018 versprochen bekommen.

Kurz gesagt hätte ich noch ein Bier trinken können bevor der Bus kommt. Und das macht mich richtig sauer. Obwohl, der nächste Bus wäre dann auch 2 Minuten vor der angezeigten Zeit gefahren … Scheiss Nahverkehr und MVG in München.



Schreibe einen Kommentar

*