Custom Motorrad Sitzbank

Unser Ducati Caferacer mit seiner Pferrer Sitzbankschale hatte bisher 3 Versuche den Custom Motorrad Sitz zu gestalten. Mittlerweile hatten wir erfolgt mit einem sehr schön gestaltetten custom Caferacer Sitzbank in schwarzem Echtleder mit farblich passendem gesteppten Schriftzug und gelungener Steppung:

Auf diese ehemalige Pferrer Glasfaserschale mit zwischenzeitigen Modifikationen: vorne angestückelt und später noch weiter an den Tank angepasst, wurde später der Schaumstoff Sitzkern mit Sprühkleber verklebt:

Der Schaumstoff wurde bei Schaumstoff-Fischer in München auf die Sitzschale zugeschnitten und danach selbst per Flex mit einer groben Schleifscheibe abgerundet:

Darüber wurde eine wasserundurchlässige elastische Folie gespannt, ähnlich denen von Inkontinenz Betten 🙂 . Unter dem Leder wurde eine Chameuse Polsterwatte in die Steppung eingesteppt um die Rauten besser abzubilden. Daher reichte auch die grobe Bearbeitung mit der Schleifscheibe.

Farblich passend wurde der Ducati Schriftzug eingesteppt. Mit starken Haken Klettverschlüssen wurde die Sitzschale anschließend mit dem Unterbau verbunden.

Zack, fertig ist die Custom Motorrad Sitzbank und so sieht sie aus. Der Weg dahin war allerdings ein Erlebnis aber am Ende alles Gut!

Ach ja, das wollten wir noch sagen: `Cati wollten hier keine Polsterung mit der wir tagelang durch die Welt pflügen, sondern einen bewusst schlanken Sitz. In einigen Foren wird immer wieder über unpassende Polsterung, Rückenprobleme usw. diskutiert. Das solltet Ihr als Selbermacher individuell entschieden oder mit dem Polsterbetrieb abstimmen was Ihr Euch wünscht! Nicht später meckern wenn Ihr einfach irgendwas zu bestellt. Der Hersteller kennt nicht Euren Rücken und das restliche Klappergestell.

Nix für ungut und viele Grüße,
Mum`s `Cati alias Rappelkiste



Schreibe einen Kommentar zu Custom Motorrad Sitzbank

*